In den sechziger Jahren wurde die Sparte Volleyball gegründet und in die damalige BSG Motor Rudisleben aufgenommen und ist bis heute ununterbrochen in den Verein integriert. In den folgenden Jahren wurde der Trainingsbetrieb im Jugend- und Erwachsenenbereich organisiert und aufgebaut. Das ermöglichte einen erfolgreichen Wettkampf- und Spielbetrieb bis Mitte der neunziger Jahre. Auf Grund personeller Probleme musste danach der Punktspielbetrieb eingestellt werden.
In der Sparte Volleyball sind gegenwärtig 26 Volleyballerinnen und Volleyballer organisiert, die in zwei Trainingsgruppen trainieren. Die Mischung aus Alter und Erfahrung sowie Jugend und Elan garantieren bei vielen Freizeitturnieren vordere Platzierungen.

Trainingszeiten:

  • · Dienstag 17.30 Uhr - Sporthalle Schlossplatz (ehem. Gymnasium Arnstadt)
    Übungsleiter Manfred Schaika
  • · Donnerstag 20.00 Uhr - Sporthalle Kommunlale Berufsschule Arnstadt
    Übungsleiter Dieter Zellmann